Schüler & Schulabgänger

Über 150 Jahre S&H - Tradition trifft Fortschritt

Schwering & Hasse ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen, dass jetzt schon in der fünften Generation geführt wird. Als Innovationsführer unserer Branche stellen wir technisch hochwertigen Kupfer- und Aluminiumlackdraht für die Elektroindustrie her. Unseren Produkten begegnest du immer da, wo aus Strom Bewegung wird und umgekehrt.
Vom großen Generator eines Windkraftrades bis zum hochpräzisen Stellmotor eines ABS-Bremssystems - wo es auf Qualität und Zuverlässigkeit ankommt, werden unsere Drähte verwendet.

Bei alle dem steht für Schwering & Hasse immer der Mensch im Mittelpunkt. Genau wie bei unseren Produkten, so ist auch die Ausbildung bei Schwering & Hasse up-to-date und passt sich stets neuesten fachlichen Entwicklungen an. Dies immer, ohne den Menschen hinter der Stelle aus den Augen zu verlieren. Zuverlässigkeit und Vertrauen sind für uns die Grundpfeiler unserer Personalpolitik. Als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen sind wir fest in der Region verankert und engagieren uns stark im sozialen Bereich. Schwering & Hasse ist sich seiner Verantwortung für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, genau wie für die Region, stets bewusst.

Übernahme nach der Ausbildung bei S&H

Für Schwering & Hasse ist Verantwortung keine kurzfristige Eigenschaft. Auch noch über die Dauer der reinen Ausbildung hinaus, kümmert sich Schwering & Hasse um Deine berufl iche Zukunft. Die Ausbildung setzt eine solide Grundlage, aber auf dieser Grundlage muss aufgebaut werden um erfolgreich zu sein. Schwering & Hasse bietet nach Möglichkeit jedem Auszubildenden an, ihn nach der Ausbildung für mindestens ein Jahr als Mitarbeiter / Mitarbeiterin zu übernehmen. So kannst Du erste Erfahrungen in Deinem Traumberuf sammeln und Dich auch außerhalb der Ausbildung bewähren.

Jeder ehemalige Auszubildende wird dabei möglichst in seinem eigentlichen Berufsumfeld eingesetzt und als vollwertiger Kollege der Schwering & Hasse Familie in das Tagesgeschäft mit eingebunden. Aufgrund der bereits absolvierten Ausbildung sind die Arbeitsabläufe gewohnt, die Kolleginnen und Kollegen bereits bekannt und so ein unkomplizierter Einstieg in das Berufsleben möglich.

Praktikum bei S&H

Die Entscheidung für einen Ausbildungsberuf ist keine einfache und will wohl überlegt oder wohl ausprobiert sein. In allen Bereichen der Ausbildung bietet Schwering & Hasse Praktikumsplätze an, um Deinen Traumberuf aus der Nähe kennen zu lernen. Ob ein klassisches Schulpraktikum oder ein individuelles Praktikum in den Ferien, wann immer dies betrieblich möglich ist, geben wir Dir die Möglichkeit, in Deinen Traumberuf hinein zu schnuppern.

Nutze die Möglichkeit um einen detaillierten Einblick in unsere Ausbildungsberufe zu gewinnen.

Genaueres Offene Stellen

zurück